Lokale Allianzen für Menschen mit DemenzBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Veranstaltungen
 

 
 

10. April 2024 Kümmersbruck Erzählcafe "Das bisschen Haushalt"

15. 03. 2024

Einladung zum Erzählcafe

 

Das bisschen Haushalt!

Macht sich von allein…

 

Doch wie mühselig war es früher die Wäsche zu pflegen? Das Putzen der Wohnung, wie z.B. das bohnern oder „blockern“ der Böden, war eine schwere körperliche Anstrengung. Wie wurden die Früchte aus dem Garten haltbargemacht und was wurde daraus gekocht? Erinnern wir uns gemeinsam an die „gute alte Zeit“

 

10. April 2024

10.00 – 11.30 Uhr

Gaststätte Sport-Zentrum Kümmersbruck

Am Butzenweg 35

 

Bei diesem Erzählcafe stehen die Erinnerungen, welche sich am Bekannten und Vertrauten aus dem Haushalt von früher orientiert, sowie der gemeinsame Austausch und das Erzählen hierüber im Mittelpunkt.

Vor allem Menschen mit Gedächtnisproblemen, wie sie auch bei Menschen mit Demenz vorkommen können, sind an diesem Vormittag eingeladen teil zu nehmen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Kümmersbruck im Rahmen des „Zamm kumma“ statt. Gerne können Fotos oder Erinnerungsstücke aus der Zeit mitgebracht werden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig aber erwünscht.

Weitere Informationen unter:

Seniorenmosaik, Barbara Hernes 

Tel.: 09621 70843 oder 

Mail:

 

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Essen.

Es stehen 2 Gerichte zur Auswahl. 

Anmeldung bis spätestens 08. April direkt bei der Gaststätte Tel.: 09621 87408.

 

Bild zur Meldung: 10. April 2024 Kümmersbruck Erzählcafe "Das bisschen Haushalt"