Lokale Allianzen für Menschen mit DemenzBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Veranstaltungen
 

 
 

Ensdorf

Kulturelle Sehenswürdigkeiten in und um Ensdorf laden zu einem Besuch ein. Bekannt ist Ensdorf durch seine Barockkirche St. Jakob und den Stephansturm.

 

Das Kloster Ensdorf mit seinem Bildungshaus wird von den Salesianern Don Bosco geleitet. Ob Gruppenaufenthalte, Konzerte, Angebote der Umweltstation oder eine „Auszeit im Kloster“- ein vielfältiges Programm lädt ein zum mitmachen.

 

Raus in die Natur

Entdecken Sie Sehenswürdigkeiten wie die Steinbergwand:

 

Der Heimat und Kulturverein, die Theatergruppe der Pfadfinder, musikalische Unterhaltung durch drei Chöre und die Blaskapelle aber auch die Gruppe der Ensdorfer Künstler sorgen im Vereinsleben für viel kulturelle Abwechslung.

 

 

Mal wieder ein gutes Buch lesen

Pfarrbücherei Ensdorf

Hauptstraße 11

92266 Ensdorf,

Telefon 0 96 24 12 20